Ursus® Formati Logo

Rechnen und Ansagen auf einen Blick

Geschrieben von: Valentin Nichtenberger

In den letzten Wochen habe ich in meiner ersten Klasse vermehrt Rechenfrühstücke und Ansagen gemacht. Dafür habe ich das Formatiheft C.1 verwendet. Es eignet sich ideal, da es immer abwechselnd eine glatte und linierte Seite hat. Auf die glatte Seite klebe ich die Rechenproben (kann später auch für SU-Quiz genutzt werden) und auf die linierten Seiten schreiben meine Kids die Ansagen. Dadurch habe ich alle meine Lernzielkontrollen in einem Heft und bin sehr zufrieden mit der optimalen Aufteilung im C.1-Heft.
Das Creativheft C.1 kann ich allen KollegInnen nur empfehlen - wie hier beschrieben eben nicht nur für "kreative" Arbeiten sondern sogar für Lernzielkontrollen.
Hier sind ein paar kleine Einblicke in die bisherige Arbeit mit dem Formatiheft:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Formati® Suche

Folge uns

@ Format Werk GmbH, 2020, All rights reserved.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram