Logo Ursus Formati
Affe hängt auf Liane - Ursus Formati
Ursus® Formati Logo
Affe hängt auf Liane - Ursus Formati

Bei endlosen Geschichten über Pokémon und Einhörner den Schein wahren

Geschrieben von: Marketing

Eltern wissen, dass Kinder manchmal in endlosen Geschichten über ihre Lieblingsfiguren wie Pokémon und Einhörner aufgehen können. Während die Kleinen voller Begeisterung erzählen, kann es für die Erwachsenen manchmal eine echte Herausforderung sein, ihr Interesse aufrechtzuerhalten.

Geht es dir auch so?

Doch keine Sorge, hier kommen ein paar Tipps, wie du den Schein des Interesses wahren kannst 😉:

  • Die Kunst der Gesichtsausdrücke: Meistere das Spiel der Gesichtsausdrücke! Wenn dein Kind voller Begeisterung von Pikachu oder dem neuesten Einhornzauber erzählt, zeige ein Lächeln, Augenbrauen, die nach oben wandern, und ein Nicken, als ob du gerade das faszinierendste Ding aller Zeiten gehört hättest. Glaub mir, es wird einen Unterschied machen!

  • Das Wunder der Wiederholung: Wiederhole die Schlüsselwörter, die dein Kind benutzt, und stelle ein paar Fragen, um Interesse zu zeigen. Frage zum Beispiel: "Und was macht Pikachu dann?" oder "Kannst du mir noch mehr über die Einhornzauberei erzählen?" Dadurch signalisierst du, dass du wirklich zuhörst und interessiert bist.

  • Die Kunst der Ablenkung: Solltest du merken, dass die Geschichten über Pokémon und Einhörner dir doch langsam aber sicher den Verstand rauben, lenke die Aufmerksamkeit auf etwas anderes. Frage zum Beispiel: "Hast du schon den neuen Lieblingssong von Pikachu gehört?" oder "Hast du schon eine Einhorn-Sportart ausprobiert?". So wird das Thema gewechselt, ohne dass es dein Kind merkt.

  • Der Humor als Rettungsanker: Nutze den Humor, um die endlosen Geschichten aufzulockern. Bringe witzige Kommentare ein oder stelle dir vor, wie du selbst ein Pokémon oder Einhorn wärst. Lasse dein Kind an deiner Fantasie teilhaben und zeige, dass du Spaß an den Geschichten hast, selbst wenn sie manchmal etwas lang werden.

  • Die Kunst des Geschichtenerzählens: Versuche, dein eigenes Pokémon- oder Einhorn-Abenteuer zu erfinden. Starte eine gemeinsame Geschichte und lasse dein Kind daran teilnehmen. So kannst du die Fantasie deines Kindes beflügeln und gleichzeitig dein Interesse am Thema zeigen.

Das vorgetäuschte Interesse an den endlosen Geschichten über Pokémon und Einhörner deines Kindes mag manchmal eine Herausforderung sein, aber es lohnt sich! Indem du den Schein wahrst und dein Interesse zeigst, unterstützt du die Kreativität und Fantasie deines Kindes.

Und wer weiß, vielleicht wirst du selbst zum Pokémon- oder Einhorn-Experten 🙂