Logo Ursus Formati
Affe hängt auf Liane - Ursus Formati
Ursus® Formati Logo
Affe hängt auf Liane - Ursus Formati
Creativ Collage mit Nilpferd - Ursus Formati

Ursus® Formati - Hefte Creativ

Zeichnen und malen sind eine tolle Vorbereitung auf's Schreiben: In der Schule soll damit auf keinen Fall Schluss sein! Um die kindliche Schaffenskraft weiterhin zu fördern und Bild und Text miteinander zu verbinden, bietet die Ursus® Formati Creativreihe in jedem Heft neben der Schreiblineatur auch ausreichend Platz zum kreativen Entfalten. So gelingen die ersten Aufsätze spielend leicht und können auch noch selbst illustriert werden. Und wenn der Wortschatz noch nicht so groß ist und die Geschichte daher noch nicht so lang wird, dann werden die Details eben dazu gemalt.

Tiger - Ursus Formati
Ursus® Formati C.1 Lineatur links
Ursus® Formati C.1 Lineatur rechts
Ursus® Formati C.1

Ursus® Formati C.1

Daten
Lineaturen/Produktvorteile
Format: QUART 195 x 240 mm
Lineatur: Creativ: linke Seite freies Feld zum Zeichnen; rechte Seite Lineatur Schreiben 6*6*6 mm
Blatt: 20 Blatt
Creatives Arbeiten
Dieses Heft ermöglicht die Kombination von Text und Bild und ist daher ideal für die verschiedenen Unterrichtsfächer (Deutsch, Sachunterricht, Religion,…) und für das Verfassen von Texten.

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten
Und so kann dein Kind auch Fantasie und selbst Erlebtes festhalten. Das geht nicht von heute auf morgen - aber eine Kombination aus Zeichnen und Schreiben klappt schon recht früh.

Formati Tipp
Animiere dein Kind im Alltag zum Schreiben: erstellt gemeinsam die Einkaufsliste oder verschickt Briefe und Postkarten. Das schult den Schreibvorgang und macht Spaß!
Ursus® Formati C.4 Lineatur links
Ursus® Formati C.4 Lineatur rechts
Ursus® Formati C.4

Ursus® Formati C.4

Daten
Lineaturen/Produktvorteile
Format: QUART 190 x 240 mm
Lineatur: Creativ: linke Seite frei zum Zeichnen, rechte Seite Lineatur Schreiben 10 x 5 mm
Blatt: 20 Blatt
Creatives Arbeiten
Dieses Heft ermöglicht die Kombination von Text und Bild für Schulkinder, die schon etwas geübt sind. 

"Mein Kind ist nicht kreativ"
Das hört man hin und wieder.
Wirklich? Wir glauben, dass jedes Kind eine kreative Ader hat. Nicht immer äußert diese sich in prachtvollen Malereien. Schau genau hin, welche Neigungen dein Kind hat und versuche, diese zu fördern.

Bunt
Das können besondere Sprachfertigkeiten sein, eine große Freude am Kochen oder Backen. Manche Kinder haben ein besonderes Gespür für Zahlen, während andere aus Alltagsgegenständen die tollsten Bauwerke erschaffen. So bunt ist die Welt - und dein Kind!
Ursus® Formati C.9 Lineatur
Ursus® Formati C.9

Ursus® Formati C.9

Daten
Lineaturen/Produktvorteile
Format: QUART 195 x 240 mm
Lineatur: Vokabel mit Zeichenfeld, 6*6*6 mm
Blatt: 20 Blatt
4 Zeilen pro Feld zum Schreiben
Die Aufteilung in 4er Blöcken ist ideal zum Üben bestimmter Wortarten, zum Üben von z.B.: die vier Fälle, Einzahl-Mehrzahl, Wortfeldübungen usw.

Wort und Bild
Dein Kind lernt Unterrichtsstoff auf verschiedene Arten. Je mehr Sinne ein Lernerlebnis anspricht, desto effektiver werden im Gehirn Verknüpfungen gebildet und das Erlernte wird besser merkbar. Die Wort-Bild-Kombinationen in unseren Heften stützen genau diesen Prozess.

Ganzheitlich
Das Lernen deines Kindes kannst du im Alltag unterstützen, indem du alle Sinne ansprichst und förderst. Stell Spielsachen für verschiedene Sinne zur Verfügung: sehen, fühlen, riechen, schmecken, hören. Das fördert das Merkvermögen und gleichzeitig die Kreativität.