Arbeitsblätter: Mülltrennung

Wo sonst, wenn nicht bei den Jüngsten, sollte man ansetzen, um die Themen Umweltschutz und nachhaltigen Konsum in den Köpfen zu verankern?

Zu diesem Zweck haben wir ein Materialpaket zusammengestellt - damit kannst du eine Einheit über Mülltrennung, Ressourcen und unsere Umwelt gestalten.

Zunächst lesen die Kinder einen Text über Mülltrennung.
Anschließend können sie 4 Fragen beantworten, um ihr neu erworbenes Wissen zu überprüfen.
Zuletzt folgt noch ein Bilderrätsel: Wer kann jeden Abfall in die richtige Tonne befördern?

Das Arbeitsblatt kannst du hier downloaden.

Übrigens: Wusstest du, dass Formati Hefte zu 100% aus Recyclingpapier bestehen? Denn jedes Blatt Papier kann bis zu sieben Mal recycelt werden - dies nützen wir im Sinne unserer Umwelt und stellen eure Schulhefte aus Altpapier anstelle aus Frischfaserpapier her. Dadurch können selbst die Kleinsten in der Schule schon eine Menge zur Ressourcenschonung beitragen.