Ursus® Formati Logo
Ursus® Formati Logo

Walprojekt 1. Klasse - Freies Arbeiten

Geschrieben von: Kerstin Ransauer

Wir starteten im Jänner unser erstes Projekt. Weil wir den Buchstaben Ww lernten, machten wir ein Projekt zum Thema Wale.

Viele Materialien zu den Themen Arten, Walkinder, Walfeinde, Wie atmen Wale?, Wale im Winter, der größte Wal etc. standen in Form von Karteien zur Verfügung.
Auch Sachbücher und Wissensbücher standen bereit.

Die Kinder gestalteten ein eigenes Walbuch in Form eines Heftes. Das C.8  mit glatten Seiten bietet hier die nötige Freiheit, denn ich wollte den Kindern keine Vorgaben machen, ob sie nun zeichnen oder schreiben sollen. So entstanden die tollsten Walhefte mit Infos, ausgeschnittenen Bildern und eigenen Zeichnungen. Aber seht selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Formati® Suche

Folge uns

@ Format Werk GmbH, 2020, All rights reserved.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram