Ursus® Formati Logo

Schmetterlingsprojekt

Geschrieben von: Kerstin Ransauer

Von der Raupe zum Schmetterling!

Das ist unser derzeitiges Projekt in der 2. Klasse.

Täglich dürfen die Kinder unsere Klassenraupen beobachten und auch stündlich Entwicklungsschritte miterleben. Die Raupen sind von einem Onlineanbieter in kurzer Zeit angekommen und entwickeln sich in den nächsten Wochen zu Distelfaltern.

In allen Fächern wird nun das Thema "Schmetterling" behandelt. Die Körperteile des Insekts sind mit dem Facettenauge, dem Saugrüssel und den Lippentastern neue Wörter im Wortschatz der meisten Kinder der Klasse.

Gemeinsam haben wir in einer Einheit einen Schmetterling beschriftet und dann Sätze in unser Creativheft passend dazu geschrieben. In einer Schmetterlingskartei haben die Kinder schon diverse Schmetterlingsarten kennengelernt und durften dann ihren Favoriten zeichnen.

Die Kinder und auch ich lieben das Creativheft wirklich, da man so viel damit machen kann! Es gibt für jeden Anlass etwas her und bietet viele Möglichkeiten um damit zu arbeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Formati® Suche

Folge uns

@ Format Werk GmbH, 2020, All rights reserved.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram