Ursus® Formati Logo

Sätze bauen, Satzglieder erkennen und umstellen

Geschrieben von: Marketing

Eines unserer momentanen Schwerpunkte in Deutsch ist das Sätze bauen, Satzglieder erkennen und umstellen.

Indem die Schülerinnen und Schüler die einzelnen Satzglieder farblich markieren, fällt es ihnen leichter sie auch umzustellen. Wenig später geht das problemlos auch ohne jedes einzelne Satzglied auszumalen.

Dieses Jahr verwenden wir für Grammatik und Rechtschreibung das Formati S.5. Da wir mit dem S.3 begonnen, dann weiter mit dem S.4. gearbeitet haben, finden sich die Schülerinnen und Schüler gut zurecht mit dem Zeilenformat im S.5. Ich bin froh über den orangenen Rahmen, weil sonst einige Kinder bis zum Heftrand schreiben würden. So wissen sie, wann sie in die nächste Zeile wechseln müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Formati® Suche

Folge uns

@ Format Werk GmbH, 2020, All rights reserved.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram