Ursus® Formati Logo
Ursus® Formati Logo

Osterhase, bunte Eier und mehr!

Geschrieben von: Kerstin Ransauer

Die Osterferien sind zwar schon etwas her, aber das c1 ist für jegliche Geschichten perfekt geeignet. Oft ist nach einem langen Wochenende oder nach Ferien nicht genug Zeit, das jedes Kind ausgiebig über seine Erlebnisse berichten kann. Dennoch ist es spannend, vor allem für die MitschülerInnen, was alle so erlebt haben.

Deshalb begannen wir schon zu Beginn der zweiten Klasse Geschichten über unsere Erlebnisse zu verfassen. Bilder dürfen anschließend dazu gemalt werden. Sind alle Kinder fertig, treffen wir uns im Sitzkreis und es wird vorgelesen. Das geht nämlich um einiges schneller als wenn jedes Kind der Klasse erzählt.

Oft wird gestaunt und gelacht, denn es kristallisieren sich schon einige tolle Autoren und Autorinnen heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Formati® Suche

Folge uns

@ Format Werk GmbH, 2020, All rights reserved.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram