Ursus® Formati Logo
Ursus® Formati Logo

Lernwörtersätze schreiben

Geschrieben von: Valentin Nichtenberger

Da wir in meiner ersten Klasse jede Woche ein neues Lernwort lernen, ist es den Kindern schon möglich erste eigene Sätze zu schreiben.

Dafür habe ich ihnen das Formatiheft S1 gezeigt und erklärt wie sie richtig in die Zeilen schreiben sollen. Ich war überrascht wie schnell sie es verstanden haben und bin froh dieses Heft dafür gewählt zu haben. Am Ende der Stunde durften alle ihre Sätze vorlesen und waren total stolz.

Die breiten Abstände zwischen den Linien eignen sich ideal für das erste Schreiben in Zeilen. Außerdem finde ich das Querformat super, da die Kids so ausreichend Platz für längere Sätze haben.

Hier sind ein paar Ergebnisse unserer Deutschstunde:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Formati® Suche

Folge uns

@ Format Werk GmbH, 2020, All rights reserved.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram