Ursus® Formati Logo

Körperhygiene und Zwicke-Zw-Reime mit Struwwelpeter

Geschrieben von: Kerstin Ransauer

Passender geht es kaum, denn der Struwwelpeter und die Struwwelliese sind die perfekten Beispiele dafür, wie ungepflegt man aussieht, wenn man nicht "Haare wäsche" oder die Nägel schneiden möchte.

Körperpflege und Körperhygiene sind wichtig und darüber lernen wir zur Zeit. Welche Körperteile waschen wir, was putzen wir oder womit pflegen wir unsere Nägel? All das beschäftigt uns derzeit im Unterricht. Und weil die Kinder so gerne reimen, durfte sich jeder noch Zwicke-Zw-Reime ausdenken und aufschreiben.

Im Formati Creativ C.1 konnten wir hier sehr gut arbeiten, weil auf der linken Seite genügend Platz zum Malen und Reimen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Formati® Suche

Folge uns

@ Format Werk GmbH, 2020, All rights reserved.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram