Ursus® Formati Logo

Auf die Hülle kommt es an

Geschrieben von: Kathrin Schrott

Äußerst kurz ist die Zeit, in der alle Schulsachen noch ungebraucht, nagelneu und ohne optische Mängel sauber geschlichtet am Schreibtisch auf ihren ersten Einsatz warten. Kaum hat das Schuljahr begonnen, sind die ersten Eselsohren da. Eigentlich vermeidbar, denn dafür gibt es schließlich Heftumschläge,... aber warum nur werden klimaneutral produzierten Hefte von Formati im Schulalltag in eine Plastikhülle gesteckt?

Plastik steht der Natur nicht gut - daher stehen wir auf Heftumschläge, die garantiert plastikfrei sind.

 

Die herkömmlichen Schutzumschläge bestehen oftmals aus einer Polypropylen-Folie, die zwar im Gebrauch einige wenige Vorteile bietet, aber vor allem in der Entsorgung Probleme mit sich bringt. Polypropylen bleibt als Plastikmüll viele Jahrzehnte bestehen und zersetzt sich langsam in feinste Teilchen, das sogenannte Mikroplastik. Dieses Mikroplastik gelangt schnell ins Meer und somit mitsamt diverser Umweltgifte in die Nahrungskette, die schließlich wieder bei uns endet. Doch es gibt eine umweltfreundliche Alternative!

 

Gut für die Umwelt – Gut für das Heft!

Die neuen Ursus Schutzumschläge werden aus 100% Recyclingpapier ohne optische Aufheller und ohne Chlorbleiche hergestellt und sind ausgezeichnet mit dem Blauen Engel und dem österreichischen Umweltzeichen. Natürlich bieten sie jedem Heft den optimalen Schutz vor umgeknickten Ecken und vor allem anderen, was in der Schultasche noch so auf ein Heft lauert. Und das Beste daran: Im Quartformat passen sie perfekt auf die gängigen Ursus Formati Hefte - a perfect match!

 

Warum also sollte man Nachhaltigkeit noch in Plastik verpacken? Besser gleich die umweltfreundlichen Heftumschläge aus Papier verwenden:

  • Erhältlich in fünf Farben
  • in den Formaten A4, A5 und Quart
  • Premiumausführung in Produktqualität, Form, Haptik und Verarbeitung
  • Aus premiumweißem Recycling Papier mit 150 g/qm Premium Qualität
  • ausgezeichnet mit allen relevanten Umweltlabels

Weg vom Plastik – hin zur Nachhaltigkeit. DEINER UMWELT ZULIEBE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@ Format Werk GmbH, 2020, All rights reserved.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram