Ursus® Formati Logo

Arbeit mit dem c.1

Geschrieben von: Kerstin Ransauer

 

Wir sind nun schon kurz vor den Weihnachtsferien und die Kinder der 1. Klasse haben große Fortschritte gemacht!

Mit unserer Lernwörterarbeit geht es gut voran.

Mittlerweile schreiben wir schon Wörter und manche Kinder auch Sätze mit dem Lernwort auf die gut strukturierten Schreiblinien des c.1.

Die SchülerInnen können sich schon gut darauf orientieren und wissen welcher Buchstabe auf welche Linie geschrieben gehört.

Manchen Kindern male ich ein Häuschen vor die Zeile, damit sie wissen wo sie beim Schreiben ansetzen müssen. Das Prinzip ist immer noch gleich. (Siehe Beitrag vom Oktober), aber die Schriftbilder und die Umgehensweise mit dem Heft nimmt dank der eindeutigen Hilfslinien schon Gestalt an! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Formati® Suche

Folge uns

@ Format Werk GmbH, 2020, All rights reserved.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram